Teilnahmebedingungen für das Instagram Gewinnspiel

Die Teilnahme richtet sich nach folgenden Bedingungen:

1.       Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Volksbank in Schaumburg eG, Klosterstr. 30, 31737 Rinteln (nachfolgend als „Bank“ bezeichnet).

2.       Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18.Lebensjahr vollendet haben, mit Wohnsitz in Deutschland. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.

Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten zur Teilnahme am Gewinnspiel. Minderjährigen ist außerdem die Annahme des Gewinns nur mit schriftlicher Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich.

Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der Volksbank in Schaumburg eG.

3.       Durchführung

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die Instagram-Kommentarfunktion. Dort müssen alle Teilnehmenden mit einem Fußball Emoji kommentieren, um an der Verlosung, in der die Gewinner bestimmt werden, teilnehmen zu können. Mehrere Kommentare werden als eine einzelne Teilnahme gewertet. Kommentare, die gegen die Instagram-Richtlinien, deutsches Recht und/oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer die Teilnahmebedingungen.

Teilnehmer, die sich nicht an diese Teilnahmebedingungen halten, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden. In diesen Fällen ist die Volksbank in Schaumburg eG berechtigt, Gewinne nicht zu vergeben oder nachträglich abzuerkennen und zurückzufordern, sowie einen Ersatzgewinner zu ermitteln. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

4.       Teilnahmeschluss

Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2019 um 12:00 Uhr.

5.       Gewinne

Es werden zweimal jeweils ein Gutschein für das Hannover 96 Ferienkamp beim VfR Evesen vom 06. April – 09. April 2020 verlost.

6.       Gewinnspieldurchführung und Abwicklung

Die Gewinner werden nach Ablauf des Teilnahmezeitraums unter allen Teilnahmeberechtigten ausgelost. Alle Teilnehmer haben die gleiche Gewinnchance. Der Gewinnanspruch entsteht mit der elektronischen Benachrichtigung der Gewinner über die Kommentar-Funktion unter dem Gewinnspielbeitrag von Instagram und einer persönlichen Nachricht auf der selbigen Plattform durch die Volksbank in Schaumburg eG. Die Übergabe des Gewinns erfolgt durch die postalische Zusendung (Marktplatz 1, 31675 Bückeburg) durch die Volksbank in Schaumburg eG. Die Gewinner haben eventuell entstehende Kosten selbst zu tragen. Der Anspruch auf den Gewinn verfällt, wenn eine Rückmeldung zu dem Gewinnanspruch nicht innerhalb von vier (4) Wochen ab Eingang der ersten Benachrichtigung durch die Bank erfolgt ist. In diesen Fällen wird per Los ein neuer Gewinner („Ersatzgewinner“) ermittelt. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Eine Änderung, Umtausch oder Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Bank behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn betrügerische Aktivitäten von Teilnehmern, technische Fehler oder andere Umstände die Durchführung des Gewinnspiels gefährden.

7.       Haftung

Die Bank haftet nicht für einen verspäteten Eingang der Teilnahme, der durch Einflüsse verursacht ist, die außerhalb der Kontrolle der Bank liegen, sei es wegen technischer Probleme oder Computerfehlfunktionen oder Irrtum.

Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung mit Instagram und wird in keiner Weise von Instagram organisiert oder unterstützt.

Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.

8.       Datenschutz

Für die Durchführung des Gewinnspiels sind die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung des Usernamens des Teilnehmers erforderlich. Die Bank erhebt, verarbeitet und nutzt die zuvor genannten personenbezogenen Daten jedes Teilnehmers nur, um aus diesen Teilnehmern die potenziellen Gewinner bzw. Ersatzgewinner zu ermitteln und die Gewinnübergabe zu organisieren.

Weitere Informationen mit dem Umgang personenbezogener Daten durch die Volksbank in Schaumburg eG und den Rechten der Betroffenen sind auf unserer Homepage unter dem Link: https://www.vb-is.de/service/rechtliche-hinweise/datenschutzhinweis-zur-website.html abrufbar.

9.       Berichterstattung durch die Bank

Die Bank beabsichtigt, über die Gewinner zu berichten. Die Gewinner werden mit Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens und einem Bild auf www.vb-is.de, sowie den Social-Media-Kanälen der Volksbank in Schaumburg eG veröffentlicht. Durch Ihre Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich damit einverstanden.

10.   Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen greifen die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

11.   Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einwilligung:

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu den in den Teilnahmebedingungen genannten Zwecken einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Dazu genügt eine formlose Nachricht an Volksbank in Schaumburg eG, Abteilung Medialer Vertrieb, Marktplatz 1, 31675 Bückeburg oder per E-Mail an medialervertrieb@vb-is.de. Falls Sie von diesem Widerrufsrecht während der Durchführung des Gewinnspiels Gebrauch machen, erlischt damit gleichzeitig Ihre Teilnahme am Gewinnspiel.