Neuerungen nach technischer Umstellung

Online-Banking

Das neue Online-Banking Ihrer Volksbank in Schaumburg eG ist jetzt noch übersichtlicher.

Wenn Sie regelmäßig die VR-BankingApp nutzen, melden Sie sich nach dem Umstellungswochenende das erste mal über die Website der Volksbank in Schaumburg in Ihrem Online-Banking an. Es kann vorkommen, dass Sie sich aus technischen Gründen einen neuen Alias vergeben müssen. Melden Sie sich in diesem Fall bitte mit Ihrer VR-Kennung an und vergeben Sie einen neuen Alias unter "Service > Alias > Ändern".

Neue URL

Die URL für Online-Banking, Online-Brokerage hat sich geändert. Passen Sie Lesezeichen in Ihrem Browser entsprechend an. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, das Online-Banking und Online-Brokerage über unseren Internetauftritt aufzurufen.

Änderung Postkorb

Zukünftig heißt der Postkorb dann Postfach. Alle bisher nicht gelöschten Nachrichten finden Sie dort wieder.

Wir empfehlen Ihnen, die Nachrichten aus Ihrem Postfach regelmäßig auf Ihrem Computer zu speichern, da diese im Postfach nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden.

Auswahlmöglichkeit zum Login

Bitte beachten Sie, dass zukünftig unterschiedliche Logins zum Online-Banking für Privat- und Firmenkunden zur Verfügung stehen. Für den Login zum Online-Banking nutzen Sie bitte weiterhin Ihre bisherigen Zugangsdaten, das heißt Ihren Benutzernamen oder Alias und Ihre PIN.

Unterschiedliche Funktionen des Logins

  Login Banking Login Banking plus Lastschriften
Finanzübersicht    
Konten Finanzgruppe    
Überweisungen    
Daueraufträge    
Auslandsüberweisungen    
Elektronisches Postfach    
     
Freistellungsaufträge    
Handy laden    
Online-Brokerage    
     
Lastschriften/ Sammellastschriften    
Datei-Upload    
Verteilte Unterschriften A/B    

Mobile Banking (App)

Seit der erfolgten Umstellung erscheint die App in einer neuen Optik für Sie.

 

Sollten Sie derzeit die App VR-SecureSIGN zur TAN-Erzeugung nutzen, nehmen Sie bitte die erforderliche Umstellung auf die neue App VR-SecureGo gemäß dieser Beschreibung vor:

Kontoauszüge

Mit der technischen Umstellung erhalten alle Kunden einmalig einen Sonder-Kontoauszug per Post zugeschickt.

Sie können gern zukünftig den elektronischen Kontoauszug in Ihrem Online-Banking oder Zahlungsverkehrsprogramm im PDF-Format erhalten.

Wenn Sie Ihre Kontoauszüge bereits regelmäßig per Post erhalten, ändert sich das bisherige Format in das vorteilhafte Standardformat DIN A4.  

Bekommen Sie Ihre Kontoauszüge bisher über den Postkorb im Online-Banking eingestellt, so erhalten Sie diese nach der technischen Umstellung wie gewohnt über diesen Weg.

Informationen zum Umstellungswochenende

  • girocard: Barverfügungen und bargeldloses Bezahlen mit der girocard sind nur eingeschränkt möglich.
  • SB-Geräte: Überweisungsterminals, Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten stehen bis voraussichtlich 19. Oktober um 17 Uhr nicht zur Verfügung.
  • Online-Banking, Online-Brokerage und weitere Banking-Software sind im genannten Zeitraum außer Betrieb. Nach Abschluss der Umstellung stehen das Online-Banking und die VR-BankingApp in einer neuen Optik wieder für Sie bereit. Nutzen Sie als erstes bitte das Online-Banking für Ihre Bankgeschäfte, danach wird alles wie gewohnt funktionieren.
  • Kreditkarten: Ihre Kreditkarten können Sie wie gewohnt nutzen.