Erlebnisausstellung Finanzanlagen

Begreift man Finanzthemen besser, wenn man sie anfassen kann?

Wer als Kunde den Zinseszinseffekt verstehen will, weiß, wie kompliziert es sein kann, diesen mathematischen Zusammenhang in einfache Worte zu fassen. Es geht aber auch anders: Statt abstrakter Erklärungen helfen unsere erfahrbaren Ausstellungsstücke und vermitteln Fachbegriffe ganz einfach spielerisch. Dafür wurde die Erlebnisausstellung Finanzanlage auf der Euro Finance Week mit dem Innovationspreis für Wissensvermittlung ausgezeichnet.

An vier Stationen stehen vier Fragen im Mittelpunkt

Weitblick - Wohlstand
Wie schütze ich mein Vermögen gegen Wertverlust?

Struktur - Stabilität
Wie gewinne ich Kontrolle über meine Finanzen?

Strategie - Wachstum
Wie mache ich das Beste aus meinem Geld?

Ausdauer - Erfolg
Wie lasse ich den Markt für mich arbeiten?

Die Antworten erhalten Sie in unserer Erlebnisausstellung Finanzanlage!