"Malerei von Bachar"

Kunstausstellung in der Volksbank in Schaumburg

Unter dem Titel „Malerei von Bachar“ laden wir Sie zu einer sehenswerten Kunstausstellung in unsere Volksbank-Hauptstelle in Bückeburg ein. Hier präsentiert der syrische Künstler Bachar al Issa noch bis zum 12. Dezember einen Ausschnitt seiner vielfältigen Werke.

Seit über 45 Jahren schon malt Bachar Bilder, die vor allem von der Liebe zur Freiheit, von Frieden und Zusammenarbeit erzählen. In Bachars Werken spiegelt sich die farbenfrohe Welt Syriens, die Schönheit der syrischen Landschaft und die Schönheit der dort lebenden Frauen wider.

Zu sehen gibt es allerdings auch andere Bilder, in denen Bachar gerade in den letzten Jahren Kämpfe, Leid und Traurigkeit darstellt, die der in Syrien tobende Bürgerkrieg mit sich bringt. Dennoch überwiegen in dieser Ausstellung die farbenfrohen Bilder zwischen abstrakter und realer Wiedergabe. 

Bachar lebt seit über 30 Jahren in Paris und ist durch seine zahlreichen Ausstellungen in Damaskus und Europa bekannt und geschätzt. Die Ausstellung ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.