Reinhard Schreeck feierte sein 25-jähriges Vorstandsjubiläum

Volksbank in Schaumburg ehrte Vorstandsmitglied

15.12.2015

Sein 25-jähriges Vorstandsjubiläum hat jetzt Reinhard Schreeck, Vorstandsmitglied der Volksbank in Schaumburg, gefeiert. Herzliche Glückwünsche erhielt der Jubilar vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats Dr. Uwe Homeyer, dessen Stellvertreter Klaus Peters, seinem Vorstandskollegen Joachim Schorling und seinen Mitarbeitern

Reinhard Schreeck hat an der positiven Entwicklung der Volksbank in Schaumburg einen maßgeblichen Anteil. Dazu gehören auch die gelungene Verschmelzung der Volksbanken Bückeburg-Rinteln, Kirchhorsten, Obernkirchen und Nordschaumburg zur Volksbank in Schaumburg im Jahr 2003 und die bis heute erfolgreichen Geschäftsergebnisse des Bankinstituts.
Als Netzwerker ist das Vorstandsmitglied immer sehr nah am Geschehen. Er führt Menschen zusammen und schiebt erfolgreich Projekte an. Die Stärkung der Wirtschaft und die Weiterentwicklung der Infrastruktur in der Region haben für ihn eine große Bedeutung. Dabei hilft er die Attraktivität des Schaumburger Landes zu stärken, indem er sich unter anderem für die Erschließung und Vermarktung neuer Baugebiete einsetzt.
Die Zufriedenheit seiner Mitglieder und Kunden sind dem Volksbank-Chef sehr wichtig. Und auch seine Mitarbeiter liegen ihm am Herzen. Er hat für sie immer ein offenes Ohr und setzt sich für ihre Belange ein.
1973 startete Reinhard Schreeck seine Laufbahn als Bankkaufmann in der Volksbank Munzel. Nach beruflichen Stationen bei der Landesgenossenschaftsbank Hannover und der Volksbank Barsinghausen war er seit 1984 für die damalige Volksbank Nordschaumburg tätig. Hier wurde er bereits 1990 Vorstandsmitglied.
Sowohl fachlich als auch menschlich genießt der Jubilar eine hohe Wertschätzung bei Kunden, Aufsichtsrat und Mitarbeitern der Volksbank in Schaumburg. „Sein Handeln ist stets von Besonnenheit und Weitsicht geprägt“, betonte Joachim Schorling in einer kleinen Ansprache anlässlich des Jubiläums.
Privat ist Reinhard Schreeck ein begeisterter Familienmensch und Fan von Fußball-Bundesligist Hannover 96. Seine große Leidenschaft ist das Reisen.

Volksbank in Schaumburg gratuliert Reinhard Schreeck zum 25-jährigen Vorstandsjubiläum. Foto von links: Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Uwe Homeyer, Vortstandsmitglieder Reinhard Schreeck und Joachim Schorling sowie Klaus Peters, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.