Verantwortung übernehmen – wir fördern Schaumburg!

Statement von Petra Kallwaß, Leiterin Vertriebsmanagement, im Rahmen der Aktion „Kauf hier“

Bückeburg, 17. Februar 2015

Die Region kann auf die Volksbank in Schaumburg zählen. Als genossen-schaftliches Institut sind wir mehr als ein starker Finanzpartner. Wir verstehen uns zugleich als Förderer der Region: Jedes Jahr unterstützen wir mehr als 350 größere und kleinere Projekte in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales mit insgesamt mehr als 200.000 Euro.

Über 65.000 Euro davon gehen als Reinerträge des VR-Gewinnsparens an Schaumburger Einrichtungen, Institutionen und Vereine. Für die hier ansässigen Kindergärten, Schulen, Jugendsparten, Feuerwehren, Verbände und Vereine sind wir ein zuverlässiger Partner.

Besonders am Herzen liegt uns die Förderung von Kindern und Jugendlichen. So fließen die meisten Gelder in Projekte und Anschaffungen, von denen vor allem die jungen Menschen in Schaumburg profitieren. Darüber hinaus unterstützen wir gerne das soziale Engagement und die ehrenamtliche Arbeit vieler Menschen für die regionalen Institutionen.

Verantwortung für unsere Region zu übernehmen, ist für uns selbstverständlich. Auch die hiesige Wirtschaft profitiert von uns als verlässlicher Auftraggeber.