Volksbank in Schaumburg übernimmt Verantwortung für die Region

„Verantwortung für unsere Region zu übernehmen, ist uns auch im Bereich Sponsoring eine Herzensangelegenheit“, berichtet Petra Kallwaß, Leiterin Vertriebsmanagement der Volksbank in Schaumburg.

Dabei flossen 2015 die meisten Gelder in Projekte und Anschaffungen, von denen insbesondere Kinder und Jugendliche in Schaumburg profitieren. Mehr als 124.000 Euro investierten wir in die Bereiche Bildung, Sport, Kunst und Kultur. Gemeinsam mit der Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken und der VR-Stiftung unterstützten wir außerdem die 14. Niedersächsischen Chortage, das Projekt „Pinsel trifft Stimme“ der ev.-luth. Kirchengemeinde Bückeburg und die Rintelner Musiktage mit 26.000 Euro. Zusätzlich flossen rund 64.000 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens an Vereine und Institutionen. So förderten wir 2015 insgesamt rund 370 größere und kleine Projekte und Initiativen in Schaumburg mit mehr als 214.000 Euro.