Volksbank in Schaumburg und Schaumburger Innungen legen neues Modernisierungsprogramm auf

„Ihre Modernisierung – sofort finanziert!“ ist der Titel des neuen Modernisierungsangebotes der Volksbank in Schaumburg und der Schaumburger Innungen. Dabei bieten die Handwerkerschaft und die Volksbank im Schulterschluss gemeinsam attraktive Kreditzinssätze und erstklassige Handwerkerleistungen an.

„Wenn Ihr Haus in die Jahre gekommen ist, sind oftmals Modernisierungen notwendig. Sie helfen Energie zu sparen, steigern den Immobilienwert und die Wohnqualität“, erklärt Ansgar Haverkamp, Leiter der Volksbank-Marktbereiche Rinteln und Kirchhorsten-Obernkirchen. Damit auch einer schnellen Finanzierung von Modernisierungsprojekten nichts im Wege steht, hat die Volksbank in Schaumburg ihr Angebot erweitert. Es ermöglicht Modernisierern, schnell und unkompliziert ein Darlehen zu erhalten.

„Das Modernisierungsprogramm bietet Immobilienbesitzern außerdem qualitativ hochwertige Arbeitsleistungen von Schaumburger Fachbetrieben und Darlehen zu einem günstigen Zinssatz“, sagt Kreishandwerksmeister Dieter Ahrens. Bei einem Investitions-volumen von beispielsweise 10.000 Euro für den Austausch von Fenstern, der Heizungs-anlage oder für die Installation einer neuen Fassadendämmung bedeutet das eine monatliche Raten-Leistung von 111 Euro (Laufzeit: 8 Jahre). Vorteile dieses Angebots: Zinssicherheit für die gesamte Laufzeit sowie günstige und garantiert gleichbleibende Monatsraten.

Das Modernisierungsangebot gilt für Fenster, Türen, Innenausbau, Dach- und Fassaden-sanierungen, Photovoltaik, Heizungserneuerungen, Trockenbau, Inneneinrichtung, Wintergärten, Elektroinstallationen sowie Gartengestaltung. Die Baufinanzierungsberater der Volksbank in Schaumburg informieren Immobilienbesitzer darüber hinaus über staatliche Zuschüsse. Wer Modernisierungsleistungen in Anspruch nimmt, kann sich außerdem einen Steuerbonus auf Handwerker-Arbeitsleistungen sichern. Dies bedeutet eine maximale Steuerersparnis von 1.200 Euro im Jahr.

Nähere Informationen zum Modernisierungsprogramm der Volksbank in Schaumburg und der Schaumburger Innungsbetriebe erhalten Interessierte in allen Geschäftsstellen der Volksbank in Schaumburg und unter www.vb-is.de sowie im Service-Zentrum Handwerk unter der Rufnummer 05721 77091 (www.schaumburg-handwerk.de).