Volksbank in Schaumburg unterstützt Hannover 96-Fußballschule beim VfR Evesen

Bückeburg, 9. Dezember 2014

2015 veranstaltet der VfR Evesen mit Unterstützung der Volksbank in Schaumburg erneut ein Fußballcamp mit der Hannover 96-Fußballschule. Auf dem Programm stehen vier Tage Spaß rund um den Fußball mit gestandenen Ex-Fußball-Profis.  VfR Evesen-Chef Wilfried Krömker und Joachim Schorling, Vorstandsmitglied der Volksbank in Schaumburg, besiegelten jetzt mit der Hannover 96-Fußballschule ein Trainingsprogramm für Jungkicker aus der Region.

Das Fußballcamp findet vom 7. bis zum 10. April 2015 im Sportzentrum Evesen  (Am Sportfeld 1) statt. Der Sportverein organisiert das Kicker-Spektakel bereits zum siebten Mal. Ziel ist es, die Kinder weg vom Computer zu holen und sie für den Fußball zu begeistern. Das fördert den Zusammenhalt und sichert gleichzeitig den Fußballnachwuchs. Besonders gute Spieler werden dann laut Marko Kresic, Leiter der 96-Fußballschule, auf eine Talentliste gesetzt und zum offiziellen Talenttag nach Hannover eingeladen.

Beim Fußballcamp in Evesen lernen fußballbegeisterte Kinder  in den kommenden Osterferien das Dribbeln, Schießen und Jonglieren mit dem runden Leder. Beim Training mit den ehemaligen Bundesligastars im Technikparcours, bei Wettbewerben mit kleinen Preisen und einem Abschlussturnier kommt für den Nachwuchs bestimmt keine Langeweile auf. Alle Teilnehmer erhalten eine komplette Trainingsausrüstung, eine Teilnahmeurkunde mit Foto, einen Erinnerungspokal und eine Eintrittskarte zu einem 96-Heimspiel.

Daneben gibt es noch viele Überraschungen und nützliche Ratschläge für eine erfolgreiche Fußballzukunft für die „Fußballzwerge“. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 14 Jahren.

Anmeldungen und weitere Informationen beim VfR Evesen unter Tel. 05722 3044 (Peter Möse) oder im Internet unter www.hannover96-fussballschule.de