Volksbank in Schaumburg heißt neue Auszubildende herzlich willkommen

Wir sagen herzlich willkommen zu unseren sieben neuen Auszubildenden Chiara Marielle Könnecke, Vivien Anger, Vanessa Zuzak, Julian Lattwesen, Lennart Krause, Marco Schwarz und Justin Langejahn. Sechs von ihnen treten ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann an und Marco Schwarz lässt sich zum IT-Kaufmann ausbilden.

Unsere künftigen Bankkaufleute durchlaufen alle wichtigen Abteilungen der Bank und werden vielfältig und praxisnah geschult. Zusätzlich zum Berufsschulunterricht bieten wir ihnen ein effektives Seminarprogramm. Dazu gehören Trainings, Seminare, Projekte und Fördergespräche, die in Zusammenarbeit mit der GenoAkademie stattfinden. In den Trainings kann sich jeder ausprobieren. Egal ob es sich um Präsentationen, Gesprächssimulationen, Projekte oder Gruppenarbeiten handelt. In den Seminaren werden Grundlagen der Kommunikation und der erfolgreichen Beratung vermittelt.

(Foto vordere Reihe von links:) Vanessa Zuzak, Vivien Anger, Chiara Marielle Könnecke, Julian Lattwesen. (Foto hintere Reihe von links:) Marco Schwarz, Lennert Krause, Justin Langejahn.