Weltschiedsrichter zu Gast bei der Ortsversammlung der Volksbank in Schaumburg

Dr. Markus Merk spricht am 27. August in Gelldorf

Bückeburg, 11.August 2015

Ein besonderes Angebot hält die Volksbank in Schaumburg dieses Jahr für ihre Mitglieder bereit: Prominente Redner aus Politik, Wirtschaft und Sport bereichern ihre  Ortsversammlungen. Aktuell wird am Donnerstag, 27. August, ab 19 Uhr der berühmte Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk zur Mitgliederversammlung im Festzelt in Gelldorf referieren. Das Thema seines Vortrages lautet „Sich(er) entscheiden: Was Sie von einem FIFA-Schiedsrichter für Ihren persönlichen Entscheidungsstil lernen können.“

Markus Merk ist Zahnarzt, Entwicklungshelfer und FIFA-Schiedsrichter. Sieben mal wurde er in Deutschland zum Schiedsrichter des Jahres gewählt, in den Jahren 2004, 2005 und 2007 außerdem zum besten Schiedsrichter der Welt. Der Unparteiische aus Kaiserslautern steht für Kompetenz, Fairness, Seriosität und Leistung.

In seinem Vortrag geht es um Schiedsrichter, die im Bruchteil von Sekunden Entschei-

dungen treffen müssen. Diese bestimmen über Sieg und Niederlage, Meisterschaft und Abstieg. Sportliche Entscheidungen auf dem Spielfeld bestimmen heute über die wirtschaftliche Situation der Vereine und lösen Emotionen bei ihren Fans aus. Ob im Fußballstadion oder in der Wirtschaft – laut Merk ist die beste Entscheidung eine sichere Entscheidung.                                               

Jenseits der nationalen und internationalen Fußball-Events und seines Berufes gibt es für Markus Merk noch eine ganz andere Welt: Im Süden Indiens kümmert er sich um die Sorgen und Nöte der Ärmsten der Armen. Seit 1991 hat er verschiedene Entwicklungs-projekte ins Leben gerufen, darunter Waisenhäuser und Schulen für 1200 Kinder sowie ein Altenheim. Außerdem war Markus Merk Botschafter der Kampagne "Schützt Kinder im Krieg" des Internationalen Roten Kreuzes und der UEFA.

Die Mitglieder der Volksbank in Schaumburg dürfen gespannt sein: Markus Merk zählt zu den gefragtesten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Charisma, seiner Integrität und seiner Botschaft begeistert er seine Zuhörer von der ersten bis zur letzten Minute.

Außerdem werden die Mitglieder an diesem Abend aktuell über die geschäftliche Entwicklung und die Pläne ihrer Volksbank informiert. Anmeldungen nimmt Undine Hauck unter der Rufnummer 05724 9520-5033 entgegen.